Nur noch wenige Schritte zur Mitgliedschaft

Beitrittserklärung hier unten !

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Verein als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

§5 Mitgliedschaft und Beendigung

1.Ordentliche Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist freiwillig und unabhängig von Religion und Zugehörigkeit zu einer politischen Partei.

Mitglieder des Vereins können natürliche und juristische Personen sowie Personenvereinigungen werden, die in Bad Frankenhausen und Umgebung ein Unternehmen betreiben bzw. als leitende Mitarbeiter eines Unternehmens dessen Interessen vertreten. Vereinsmitglieder können darüber hinaus Personen, Unternehmen und Vereinigungen werden, deren Mitgliedschaft aufgrund ihrer Kenntnisse, Erfahrungen und Einflüsse oder sonstiger Bedeutung, eine Förderung des Vereinszweckes erwarten lässt.

Die Mitgliedschaft im Gewerbeverein Bad Frankenhausen wird durch einen schriftlichen Mitgliedsantrag erworben, in dem sich der Antragsteller zur Einhaltung der Satzung verpflichtet.

Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand und teilt das Ergebnis seiner Entscheidung dem Antragsteller mit. Wird der Antrag abgelehnt, so kann der Antragsteller innerhalb eines Monats nach Zugang der Ablehnung der Aufnahme beim Vorstand Antrag auf Entscheidung in der nächsten Mitgliederversammlung stellen. Die Entscheidung der Mitgliederversammlung ist bindend.

2.Sonstige Mitgliedschaften

Zu Ehrenmitgliedern können von der Mitgliederversammlung solche Personen gewählt werden, die sich um die Förderung der Vereinsziele besondere Verdienste erworben haben.

Als „Fördernde Mitglieder“ ohne Stimmrecht in der Mitgliederversammlung können von der Mitgliederversammlung juristische Personen des privaten und öffentlichen Rechts aufgenommen werden, die sich der Förderung des Vereins besonders annehmen.

Beitrittserklärung / SEPA Lastschriftmandat
Mitgliedsantrag, Zustimmung SEPA für Lastschrift Beitrag
Beitrittserklaerung-mit-SEPA-Mandat.doc
Microsoft Word-Dokument [50.5 KB]
© Gewerbeverein Bad Frankenhausen e.V.